Anpfiff für Windows-Kicker: Fußballfunk startet für Windows 8

Das Dresdner Social-TV-Unternehmen Couchfunk (www.couchfunk.de) ergänzt sein umfangreiches App-Angebot heute um eine Windows-8-Version seiner beliebten iOS-App Fußballfunk, mit der Fußballfans ab sofort alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga, der Champions League, der Europa-League, des DFB-Pokals und der WM 2014 sowie alle Testspiele der Nationalmannschaft im Liveticker auf ihrem Desktop oder Windows-8-Gerät verfolgen können.

„Schon seit längerem wünschen sich unsere Nutzer zusätzliche Versionen von Fußballfunk“, erklärte Couchfunk-Mitgründer Frank Barth. „Wir freuen uns sehr, unseren Liveticker zur heißen Endphase der Saison auch Windows-Nutzern zur Verfügung stellen zu können.“

Die neue App übernimmt beliebte Features der iOS-Version und überträgt sie nativ in die Anwendungswelt von Windows 8. Auf einen Blick findet man dadurch direkt nach dem Start alle aktuellen Begegnungen und Spielpläne und gelangt über einen schnellen Klick mitten hinein in die Spiele, wo man seine Lieblingsmannschaft über Kommentare und die Check-In-Funktion sichtbar unterstützen kann.

Ein zweiter Tab ist für die verschiedenen Ligen und Wettbewerbe reserviert und enthält neben der Spieltagsübersicht Live-Tabellen zum aktuellen Stand der Dinge. In einem dritten Tab können die Nutzer ihren Lieblingsverein auswählen und finden zusätzlich einen Chatroom speziell für die Fans ihres Teams.

Fußballfunk für Windows 8 steht im Windows Store (funk.to/ffw8) ab sofort kostenlos zum Download bereit. Weitere Versionen der App sind bereits in Planung.

Veröffentlicht am: 17.03.2014