Couchfunk startet „2014 Live App“ zur WM auch auf iPad & Android

Dresden, 13. Juni 2014 – Der Dresdner Social- und Live-TV-Dienstleister Couchfunk (www.couchfunk.de) erweitert seine kostenlose „2014 Live App“ zur WM auch auf iPad und Android und veröffentlicht die dazugehörige Premium-Version für iOS-Geräte „2014 Live App Premium“.

Pünktlich vor dem Anpfiff in Brasilien erhalten die Nutzer damit auch auf dem iPad und Android eine App, die plattformübergreifend Zugriff auf Live-Ticker-Informationen, Spielpläne, Senderdaten und Social-Funktionen für die WM 2014 bietet. Alle Tore gibt es auf Wunsch zudem per Push-Nachricht aufs Smartphone oder Tablet.

„Eine Fußballweltmeisterschaft, egal ob daheim oder in Brasilien, ist immer vor allem ein Gemeinschaftserlebnis“, sagt Couchfunk-Mitgründer Frank Barth. „Mit unserer '2014 Live App' zur WM verbinden wir deshalb Fangespräche und Live-Fußball, gelebte Begeisterung für den Sport und harte Fakten zu den Spielen zu einem intuitiven Gesamtpaket.“ Und das zieht: „Schon Wochen vor dem Anstoß sind wir mit der iPhone Variante der App in den Top 3 des App Stores angekommen.“

Zusätzlich wurde nun auch der Couchfunk-Live-TV Bereich in die „2014 Live App“ integriert. Couchfunk-Nutzern ist es damit möglich, auch innerhalb der „2014 Live App“ auf das TV-Programm aller in Couchfunk verfügbaren Sender (u.a. ARD und ZDF) zuzugreifen. Auch die bereits aus Couchfunk bekannten und beliebten TV-Funktionen sind in der „2014 Live App“ nutzbar, darunter die Bildverkleinerungsfunktion, mit der Nutzer parallel zum TV-Bild in der App zu stöbern können, und das Umschalten per Swipe.

Den Sommer vor Augen zielt die „2014 Live App“ besonders auf den mobilen Gebrauch ab: Wo das nächste Radio oder Fernsehgerät nicht zur Hand ist, bietet die App den kompletten Spielverlauf für unterwegs. Anpfiff, Halbzeit, Tore, rote Karten und den Endstand kann man sich außerdem als Push-Nachricht abonnieren.

Für den Gesamtüberblick über die Weltmeisterschaft sorgen zusätzlich intuitiv erkundbare Spielpläne und Live-Tabellen für die Gruppenphase, an die Stelle von Nationalfähnchen fürs Auto treten teambezogene Check-In-Nachrichten. Auch wer unterwegs gerade niemanden zum Mitfeiern findet, ist mit den Apps ideal bedient: Die umfangreiche Kommentarfunktion lädt zum Mitreden ein, und alle Spielentwicklungen – und natürlich die Tore – lassen sich jederzeit mit Freunden in den sozialen Netzwerken teilen.

Wer als iOS-Nutzer zusätzlich Brasilien-Atmosphäre sucht, kann auf die Premium-Version der „2014 Live App“ umsteigen. Die komplett werbefreie Premium-App für das iPhone und iPad präsentiert sich in einem speziellen WM-Design und sorgt mit brasilianischem Flair für noch mehr gute Laune und Fußballfieber.

Die „2014 Live App“ ist ab sofort für iPhone, iPad, Windows 8 und Android kostenfrei erhältlich. Die „2014 Live App Premium“ gibt es für iOS-Geräte zum WM-Start für den Sonderpreis von 1,79 € im App Store.

Veröffentlicht am: 15.06.2014