Couchfunk startet kostenloses Live-TV für Windows und Windows Phone

Die Dresdner Live-TV-, Sport-Entertainment- und Webvideo-Plattform Couchfunk (www.couchfunk.de) hat ihre beliebte TV App Live nun auch für Windows 8 und Windows Phone 8 veröffentlicht. Die App bietet zuhause und unterwegs kostenlos Zugriff auf 21 Sender und ihr komplettes Programm.

„Nach dem großen Erfolg unserer TV App Live für Android und iOS war es uns ein besonderes Anliegen, das Live-TV-Angebot schnellstmöglich auch unseren Windows-Nutzern zur Verfügung zu stellen“, sagte Couchfunk-Mitgründer Frank Barth. „Die neue App integriert das Live-TV-Bild nahtlos in die native Usability von Windows und macht Fernsehen so intuitiv überall erlebbar.“

Die Hauptstärke der beiden App-Versionen liegt dabei im unkomplizierten Zugriff auf das Fernsehbild, das ohne Anmeldung oder lange Wege direkt nach dem App-Start aufgerufen werden kann. Besonderes Merkmal der Windows-8-App ist zudem ein frei anpassbarer Fernsehmodus, durch den sich die TV App Live bequem auf dem Desktop platzieren lässt, ohne den kompletten Bildschirm einzunehmen.

Beide Apps bieten Zugriff auf die Sender 3sat, Das Erste (ARD), arte, BR, BR alpha, einsfestival, einsplus, hr, KiKA, MDR, NDR, phoenix, rbb, SR, SWR, tagesschau 24, WDR, ZDF, ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo. Weitere Sender sind bereits in Vorbereitung. Zusätzlich zum TV-Bild sind jeweils auch das Tagesprogramm der Sender und eine Gesamt­programm­übersicht mit 7-Tage-Vorschau in der App enthalten.

Die TV App Live steht für Windows 8 (http://funk.to/tvlivew8) und Windows Phone 8 (http://funk.to/tvlivewp8) ab sofort kostenlos zum Download bereit.

Die Pressemitteilung als PDF

Veröffentlicht am: 10.02.2015