Neue Funktionen in der Version 1.2.0 - Couchfunk macht die TV-Freunde zu Helden

Couchfunk, Deutschlands First Mover in Sachen Social TV, erweitert seine kostenlose App um zahlreiche neue und nützliche Features. Das ak-tuelle Update auf Version 1.2.0 macht Couchfunk noch komfortabler und bietet sinnvolle Erweiterungen der iOS-Apps für iPhone, iPod touch und iPad.

Neben der bereits etablierten Check-In-Funktion, mit der Nutzer ihren Freunden mit einem Klick mitteilen, was bei ihnen gerade auf der Mattscheibe läuft, sowie den belieb-ten „Tipps des Tages“ und den „Top 10“ bietet Couchfunk ab sofort auch einen Überblick der Aktivitäten der Freun-de aus dem eigenen Netzwerk. Im „Activity Stream“, der auf dem Screen neben den aktuellen Diskussionen und Unterhaltungen angezeigt wird, bekommen Nutzer Aus-kunft über Bewertungen von Shows, eigene Kommentare oder Bewertungen von Kommentaren. Zusätzlich ist es möglich, Couchfunk-User im eigenen Profil zu „Helden“ zu machen.

Ganz nach klassischer Heldenmanier werden die Aktivitäten der eigenen Helden im Stream durch eine Krone kenntlich gemacht. Und als wäre das noch nicht genug, hat Couchfunk jede Menge Arbeit darin investiert, das Erscheinungsbild und die Nutzerfreundlichkeit der App weiter zu optimieren. So können Show-Hashtags bei Bedarf ein- und ausgeblendet werden, die zuletzt verwendeten Hashtags und Textbau-steine werden gespeichert; auch das direkte Zitieren von anderen Beiträgen ist ab sofort möglich.