Redesign und Funktionserweiterung für Windows-8-App

Das Dresdner Social-TV-Unternehmen Couchfunk (www.couchfunk.de) hat seine erfolgreiche Windows-8-App umfassend überarbeitet und dabei die Nutzerführung vereinfacht, neue Funktionen eingeführt und das Design optimiert. Die neue Version präsentiert u.a. eine erweiterte TV-Programm-Funktionalität, eine verbesserte Live-Kachel und eine Sendungserinnerungsfunktion.

Verbesserte Programmnavigation

Das bewährte EPG-Konzept wurde für die neue Version unter Berücksichtigung des Nutzerfeedbacks optimiert, um die Senderauswahl weiter zu vereinfachen und die Programmnavigation noch intuitiver zu gestalten. Daneben wurde eine Erinnerungsfunktion in die App aufgenommen, mit der sich Nutzer über den Start favorisierter Sendungen informieren lassen können, sowie eine verbesserte Teilen-Funktion, um Freunde und Twitter-Follower noch einfacher als bisher zum gemeinsamen, sozialen Fernsehen einzuladen.

Optimierte Live-Kachel

Verbesserungen gibt es auch bei der Live-Kachel: Für die neue Version der Windows-8-App wurde diese von Grund auf umgebaut und zeigt jetzt schon beim Windows-Start den jeweiligen, von der Couchfunk-Redaktion empfohlenen Tipp des Tages an. Auf diese Weise werden die Benutzer noch direkter zu den besten und populärsten Sendungsformaten geleitet, wo sie mit den meisten Hintergrundinformationen, Videos und Zusatzinhalten sowie den angeregtesten Gespräche auch die größte Funktionsvielfalt erwartet.

Neues Design

Die sicherlich augenfälligste Veränderung der App ist ihr neues Design. Die neue Darstellung geht insbesondere auf Nutzerwünsche ein, räumt Sendungsempfehlungen mehr Platz ein und setzt zugunsten einer noch leichter erschließbaren Navigation auf mehr Übersicht und klarere Strukturen.

Die neue Version der Couchfunk-App für Windows 8 steht im Windows Store unter http://funk.to/w8 zum kostenlosen Download bereit.

Veröffentlicht am: 05.08.2013